270 Google Rezensionen für Elke Klöfer Telefontrainings
info@elke-kloefer.de +49 (0)173-174-36-22
Wurden Sie schon einmal akquiriert?

Wurden Sie schon einmal akquiriert?

Wie haben Sie sich dabei gefühlt? Mal unter uns: Wer möchte eigentlich akquiriert, überzeugt oder für etwas gewonnen werden?

Kaltakquise wird immer wieder als unangenehm beschrieben, und zwar von beiden Seiten: vom Akquisiteur und vom Wunsch-Kunden.

Warum das so ist, erfahren Sie in diesem Artikel.

Zum ArtikelKundengewinnung | 18.10.2023

Folgen Sie mir

Elke Klöfers Blog

Wie wir richtig kommunizieren und dabei erfolgreich sind zeigt Elke Klöfer in Ihrem Blog rund um das Thema: „Verkaufsfördernde Maßnahmen durch den bewussten Einsatz der Stimme und dem gesprochenen Wort am Telefon.“

Eine Stimme erweckt starke Emotionen in uns Menschen. Erst recht, wenn wir sie richtig einsetzen! Und dafür brauchen wir nur ein Telefon, ein richtiges Selbstbild, etwas Übung beim Einsatz unserer Resonanzräume und den Mut, zum Hörer zu greifen. Seien Sie die wirkungsvolle Stimme und damit die professionelle Visitenkarte Ihres Unternehmens. Nutzen Sie die Überzeugungskraft Ihrer Stimme und entdecken Sie Ihre Potenziale für den emotionalen Beziehungsaufbau mit Ihren Wunschkunden.

Neue Beiträge

Wurden Sie schon einmal akquiriert?

Wurden Sie schon einmal akquiriert?

Wie haben Sie sich dabei gefühlt? Mal unter uns: Wer möchte eigentlich akquiriert, überzeugt oder für etwas gewonnen werden?

Kaltakquise wird immer wieder als unangenehm beschrieben, und zwar von beiden Seiten: vom Akquisiteur und vom Wunsch-Kunden.

Warum das so ist, erfahren Sie in diesem Artikel.

Zum Artikel

Kundengewinnung | 18.10.2023

Angebote erfolgreich nachfassen

Angebote erfolgreich nachfassen

Um langfristig Umsätze zu sichern und um ein stetiges Wachstum zu erreichen, investieren Unternehmen seit Jahren sehr viel Zeit und Geld. Dazu gehört für viele Unternehmen auch die Erstellung möglichst vieler Angebote. Meist nach dem Motto: „viel hilft viel“.

Sicherlich stimmt es, dass mehr Angebote mehr Aufträge einbringen können. Aber geht die Rechnung wirklich auf?

Zum Artikel

Kundengewinnung | 28.08.2023

Kundenwertschätzung

Kundenwertschätzung

Mit Hilfe der richtigen Strategie für viel Wertschätzung Ihren Kunden gegenüber schaffen Sie es, Ihre Kunden langfristig an Ihr Unternehmen zu binden. Heben Sie sich von Ihrer Konkurrenz ab und schaffen Sie über die Kundengespräche ein Erlebnis für Ihre Kunden, welches ihnen langfristig positiv im Gedächtnis bleibt. 

Zum Artikel

Kundenbindung | 18.04.2023

Interessenten und Kunden am Telefon zum Kauf führen

Interessenten und Kunden am Telefon zum Kauf führen

Bei einem Verkaufsgespräch am Telefon gilt es, alles richtig zu machen. Hier folgen einige Tipps, wie das Verkaufen am Telefon erfolgreich zu Abschlüssen führt.

Zum Artikel

Kundengewinnung | 15.09.2022

Kaltakquise am Telefon in Zeiten zunehmender Digitalisierung und Pandemie

Kaltakquise am Telefon in Zeiten zunehmender Digitalisierung und Pandemie

Die telefonische Kaltakquise ist gerade heute, durch die Folgen der Corona Pandemie und die zunehmende Digitalisierung, für viele Unternehmen ein wesentliches Instrument zur Generierung von Neukunden.

Ob mit professionell durchgeführten Telemarketing Aktionen, bei denen die Wunsch-Kunden informiert und gebunden werden, oder durch gezielte Telesales Aktionen, bei denen es nur um den telefonischen Verkauf von Produkten und Dienstleistungen geht, gewinnen diese zunehmend an Bedeutung bei der Neukundengewinnung. Das gilt für Firmen aus den unterschiedlichsten Branchen und unabhängig von ihrer Größe.

Zum Artikel

Kundengewinnung | 28.03.2022

Umgang mit Beschwerden am Telefon

Umgang mit Beschwerden am Telefon

Es ist nicht immer einfach, mit enttäuschten Menschen und emotional vorgebrachten Beschwerden am Telefon umzugehen. Doch mit etwas Übung und den richtigen Tipps & Tricks können Sie diese Beschwerden sogar als Chance nutzen, um Kundenzufriedenheit und Kundenvertrauen zu steigern und zu festigen. 

Zum Artikel

Kundenbindung | 05.11.2021

Menschen überzeugen

Menschen überzeugen

Andere Menschen von den eigenen Ideen zu überzeugen ist in der Berufswelt oft schwierig, erst recht, wenn man den anderen dabei nicht sehen kann. Doch mit dem richtigen Training und entsprechender Übung und häufigen Wiederholungen erreichen Sie dieses Ziel. 

Zum Artikel

Kundengewinnung | 06.10.2021

Resilienz lernen

Resilienz lernen

Im 21. Jahrhundert sind die Umwelteinflüsse so vielfältig wie nie. Deswegen ist es vor allem heutzutage wichtig, durch Trainings oder Seminare Resilienz zu erlernen und dadurch Depressionen oder anderen psychischen Belastungserkrankungen vorzubeugen.

Zum Artikel

Kundenbindung | 25.05.2021

Warmakquise - Verkaufserfolg bei Bestandskunden

Warmakquise - Verkaufserfolg bei Bestandskunden

Bei der Akquise handelt es sich allgemein um alle Methoden und Strategien der Kundengewinnung. Dabei stammt der Begriff Akquise aus dem Lateinischen: „acquirere“ und bedeutet "erwerben" oder "anschaffen". Deshalb werden als Synonym auch oft die Wörter Kundenakquise oder Neukundengewinnung verwendet. 

Zum Artikel

Kundengewinnung | 12.05.2021

5 Tipps für den Außendienst zu Zeiten von Corona

5 Tipps für den Außendienst zu Zeiten von Corona

„Ohne persönlichen Kundenkontakt können wir im Außendienst im Verkauf keinen Erfolg erzielen.“

So oder so ähnlich äußern sich aktuell viele Außendienstmitarbeiter, Vertriebsmitarbeiter und Handelsvertreter. Ist man bisher immer direkt zum Kunden gefahren, um seine Beziehungen zu Bestandskunden zu festigen oder um mit einem persönlichen Kundenkontakt die Neukundengewinnung und die Kundenbindung zu beschleunigen, bleiben seit Monaten die meisten Türen beim Kunden verschlossen. Was nun?

Zum Artikel

Kundengewinnung | 07.04.2021

Telefonakquise im B2B Vertrieb funktioniert heute nicht mehr!

Telefonakquise im B2B Vertrieb funktioniert heute nicht mehr!

„Telefonakquise im B2B Vertrieb funktioniert doch heute gar nicht mehr!“

So oder so ähnlich äußern sich mittlerweile viele Unternehmer und greifen auf andere Maßnahmen zurück, um neue Kunden zu gewinnen. Aber stimmt das wirklich?

Zum Artikel

Kundengewinnung | 10.08.2020

Sympathisch wirken & Sympathie erzeugen

Sympathisch wirken & Sympathie erzeugen

Warum sind wir im Job und auch privat erfolgreicher, wenn wir sympathisch wirken?

Ging es Ihnen auch schon einmal so, dass Sie eine wildfremde Person auf Anhieb sympathisch fanden, obwohl Sie diese kaum kannten? Ertappten Sie sich obendrein, dieser Person mehr anzuvertrauen, als Sie das normalerweise bei fremden Personen tun würden? Woran liegt das und was war bei der Interaktion mit diesem Menschen anders als sonst? 

Zum Artikel

Kundengewinnung | 29.06.2020

Emotionale Kundenbindung – wie gelingt uns das?

Emotionale Kundenbindung – wie gelingt uns das?

Ein Kunde fühlt sich emotional mit uns verbunden, wenn wir ein tiefgreifendes Gefühl bei ihm auslösen.
Dieses Gefühl muss unbedingt ein Positives sein. Denn der Kunde kann bei einer positiven Emotion schneller eine vertrauensvolle Bindung zu uns aufbauen. Schaffen wir es, dass sich dieses Verhalten mehrfach wiederholt, entsteht eine emotionale Kundenbindung.

Zum Artikel

Kundenbindung | 07.04.2020

Kaltakquise und die DSGVO

Kaltakquise und die DSGVO

Ist Kaltakquise im B2B Vertrieb zu Zeiten der EU DSGVO (Europäische Datenschutzgrundverordnung) überhaupt noch erlaubt?

Die klare Antwort lautet „JA“, jedoch sind dabei einige Regeln zu beachten.

Zum Artikel

Kundengewinnung | 12.02.2020

4 Tipps aus der Verkaufspsychologie

4 Tipps aus der Verkaufspsychologie


Mit diesen 4 Tipps aus der Verkaufspsychologie gewinnen Sie als Verkäufer und als Mensch:
Erinnern Sie sich noch an Ihre letzte Weihnachtsfeier im Betrieb? Für viele eine Pflichtveranstaltung, zu der sie mehr oder weniger gerne hingehen. Und nicht selten werden dort Fotos geschossen, die am nächsten Arbeitstag für jeden zum Download zur Verfügung stehen. Welche Bilder sehen Sie sich wohl zuerst an? Richtig! Die Bilder, auf denen Sie selbst zu sehen sind. Psychologen sprechen hier von „Selbstliebe“. 

Zum Artikel

Kundengewinnung | 04.02.2020

Erfolgreich verkaufen

Erfolgreich verkaufen

Die besten Verkäufer verkaufen NICHT - sie machen es möglich, dass Kunden gerne kaufen.

Denn: welche Menschen möchten etwas verkauft oder vorgestellt bekommen, wenn sie zuvor nicht wirklich darum gebeten haben?

Zum Artikel

Kundengewinnung | 12.11.2019

Besser kommunizieren: 8 hilfreiche Tipps

Besser kommunizieren: 8 hilfreiche Tipps

Wann kommuniziert man richtig?

Wenn wir im Leben Respekt, Achtung, Zustimmung und Erfolg haben wollen müssen wir darauf achten, dass wir mit anderen Menschen so reden, dass sie sich wohl dabei fühlen. Denn nur dann werden sie uns gerne zuhören und uns helfen, unsere Ziele besser zu erreichen. Aber wie sprechen wir am besten mit den Menschen wenn wir wissen, dass sie ganz vielfältig sind und deshalb unterschiedlich angesprochen werden möchten?

Zum Artikel

Kundenbindung | 10.10.2019

Richtig verhandeln - so geht's!

Richtig verhandeln - so geht's!

Richtig zu verhandeln bedeutet, dass wir den Verhandlungspartner mit einbeziehen bei der Lösungsfindung und ihm nicht angebliche Vorteile und Argumente vorbeten, die er weder verlangt, erwartet, noch erwünscht hat. Zwei Punkte sind hierbei besonders wichtig.

Zum Artikel

Kundengewinnung | 02.10.2019

Erklärungsbedürftige Produkte am Telefon verkaufen

Erklärungsbedürftige Produkte am Telefon verkaufen

Erklärungsbedürftige Dienstleistungen verkauft man am Telefon tatsächlich am besten, indem man den Kunden zu Wort kommen lässt. Was darüber hinaus wichtig ist erfahren Sie in diesem Artikel.

Zum Artikel

Kundengewinnung | 12.08.2019

Richtig Telefonieren kann jeder, stimmt das?

Richtig Telefonieren kann jeder, stimmt das?

In diesem Beitrag erfahren Sie wertvolle Hinweise zu den Themen „wie telefoniere ich richtig“, wie spricht ein potenzieller Kunde gerne mit mir und tut am Ende sogar das, was ich will.

Zum Artikel

Kundenbindung | 04.05.2019

Wie Sie Ihre Angst vor dem Telefonieren überwinden

Wie Sie Ihre Angst vor dem Telefonieren überwinden

Wer seine Angst vor dem Telefonieren überwinden möchte muss zuerst herausfinden, was die Ursache für die Angst ist. Hierbei kommen von Angst vor Ablehnung über einen sehr hohen Anspruch an sich selbst bis hin zu Angst vor Kontrollverlust viele Ursachen in Frage. Der Artikel ergründet die möglichen Faktoren.

Zum Artikel

Sonstiges | 06.04.2019

Damit die Begrüßung am Telefon nicht zum Reinfall wird

Damit die Begrüßung am Telefon nicht zum Reinfall wird

Ihre Begrüßung am Telefon und die damit verbundene Wirkung auf den Anrufer sollte aus dem Stegreif professionell sein. Es wird immer wieder unterschätzt, dass der 1. Eindruck zählt und dass wir am Telefon nichts sehen können. Mit dieser Begrüßungsformel überzeugen Sie Ihren Gesprächspartner.

Zum Artikel

Sonstiges | 16.03.2019

5 einfache Kommunikations-Regeln für Ihre Telefon-Kommunikation

5 einfache Kommunikations-Regeln für Ihre Telefon-Kommunikation

Ein gelungenes Telefonat ist keine Magie. Trotzdem fällt es vielen Menschen schwer, erfolgreich zu telefonieren. Wer gezielt an seiner Telefonkommunikation arbeiten möchte findet hier 5 Tipps.

Zum Artikel

Kundenbindung | 02.03.2019

Jetzt PDF herunterladen

Gratis Checkliste "Richtig telefonieren"

  • Erfahren Sie, wie sie richtig mit Kunden telefonieren
  • Spannendes Wissen direkt aus der Praxis
  • Diese Checkliste deckt alle wichtigen Punkte ab

Jetzt kostenlos herunterladen