270 Google Rezensionen für Elke Klöfer Telefontrainings
info@elke-kloefer.de +49 (0)173-174-36-22

Warum mit Elke Klöfer zusammen arbeiten?

Elke Klöfer, Profi und Experte für erfolgreiche Telefontrainings im Kundenservice und im Verkauf. 

In ihren sehr praxisorientierten Seminaren mit Workshop-Charakter arbeitet Klöfer mit den Erkenntnissen aus der Biologie und Psychologie, der LIFO Methode (4 Verhaltensstile) und der Psycho-Physiognomik. Es gilt, dieses Wissen auf die Ebene der Kommunikation zu übertragen, um so die eigenen Ziele besser zu erreichen. Denn die Teilnehmer wollen wissen und verstehen, warum sie etwas ändern sollen. Erst mit der richtigen Einstellung kann eine Verhaltensänderung erfolgen, die sie sicher zum Ziel führt.

Klöfer sieht sich als Impulsgeber und motiviert ihre Teilnehmer, beste Formulierungen zu finden, um überzeugende Ergebnisse zu erreichen. Dazu gehört auch ein Telefonleitfaden, der ein strukturiertes und sicheres Vorgehen ermöglicht. Die Teilnehmer erleben in Live-Telefonaten, Übungen und im Rollengespräch, wie sie dieses Wissen im Kundengespräch erfolgreich umsetzen. 

Wichtig ist es Klöfer, dass die Teilnehmer bereits in den Seminaren Erfolgserlebnisse erreichen, um eine nachhaltige und langfristige Umsetzung zu gewährleisten.  Nach jedem theoretischen Part wird eine Übung von den Seminarteilnehmern durchgeführt und im wertschätzenden Feedbackgespräch verinnerlicht. 

Zudem greift sie in den Verkauf Seminaren selbst zum Hörer und telefoniert live vor der Gruppe. So bricht das Eis schnell und die ersten Teilnehmer sind so motiviert, dass sie ihren Erfolg auch testen wollen. Es entstehen die ersten Gespräche und Terminvereinbarungen mit Kunden bereits im Training. Das ist Nachhaltigkeit pur und macht auch noch richtig Spaß.

Um eine hohe Lernkurve zu erzielen ist Klöfer eine positive, wertschätzende und lockere Stimmung im Seminar sehr wichtig. Die Teilnehmer erwartet ein Mix aus Theorie und Praxis und ein Konzept, das jeder erfolgreich umsetzen kann. In den Telefon-Trainings geht es darum, das eigene Bewusstsein zu schärfen für sich selbst, das eigene Unternehmen mit den Dienstleistungen und wie die Brücke zum Kunden gebaut werden muss, damit sie befahren werden kann. In den Seminaren lernen die Teilnehmer sich so zu positionieren, dass Kunden und Interessenten immer gerne wieder kommen und am Ende kaufen wollen. 

Elke Klöfer lehrt nur das, was sie selbst kann, was auch wirklich funktioniert und was jeder, unabhängig von seiner Persönlichkeit, erfolgreich umsetzen kann. 

Sie haben Fragen? Hier beantworte ich die häufigsten Fragen.

Alle Schulungen liefern einen guten Mix aus Theorie und Praxis und fragen vorhandenes Wissen ab. 

Fundiertes Know-how aus der Wissenschaft wie Biologie und Psychologie, Deutung von Verhalten und Psycho-Physiognomik als Grundlage für eine gelungene Kundenansprache und Gesprächsführung

Die Teilnehmer bekommen Werkzeuge und Handlungsweisen an die Hand, mit denen sie mit ihrer eigenen Persönlichkeit gelungene Gespräche und Telefonate führen werden.

Nachhaltigkeit - alle Kurse sind konzeptionell so ausgerichtet, dass sie von den Seminar-Teilnehmern dauerhaft und nachhaltig im Alltag umgesetzt werden. 

Seminarleiterin & zertifizierter Business Coach

Nach erfolgreicher Angestelltenkarriere als Fach- und Führungskraft und mit einem medizinischen und kaufmännischen Abschluss in der Tasche habe ich berufsbegleitend Psychologie und BWL studiert. 2007 wählte ich den Schritt in die berufliche Selbständigkeit. In den ersten Jahren öffnete ich erfolgreich Türen am Telefon von Wunschkunden meiner eigenen Kunden und begleitete die Geschäftsführer zum Ersttermin.  Bald darauf fragten meine Kunden und Geschäftspartner erste Seminare bei mir an, damit deren eigenen Mitarbeiter auch erfolgreich am Telefon agieren. Heute gebe ich praxisorientierte Seminare vor Ort oder als Online-Schulung. Mein Alleinstellungsmerkmal sind meine Live-Telefonate vor der Gruppe und die Fähigkeit, hochkomplexe Sachverhalte einfach und verständlich darzustellen und zum Handeln zu motivieren. 

Nach einem Studium in BWL, Psychologie und internationales Marketing, NLP Master Ausbildung und einem Lehrgang zum zertifizierten LIFO Analysten bringe ich heute 32 Jahre Berufserfahrung mit.

Es liegt mir am Herzen, dass die Teilnehmer ihre eigenen Stärken ausbauen und noch nicht genutzte Potenziale entdecken und umsetzen, um noch erfolgreicher in ihrer aktuellen Aufgabe zu sein.

Ich bilde mich permanent fort und verfüge über zahlreiche Abschlüsse und Zertifikate im Verkauf und Kundenservice.

Die Business Seminare und Coachings sind bespickt mit frischen Ideen und Impulsen für die Praxis, weg vom Einheitsbrei und alten Floskeln. Ich lehre genau das, was ich tagtäglich selbst in meinen Projekten erfolgreich umsetze. Die im Training gemeinsam erarbeiteten Gesprächsbausteine, Tipps und Hinweise werden in den Seminaren im Rollengespräch oder live geübt und garantieren so die Weiterführung des Erlernten im laufenden Betrieb.

Qualitätsversprechen

Aus der Praxis für die Praxis

Hilfreiche Erfahrungswerte und Lösungen aus der Praxis lässt Elke Klöfer in die Seminare und Coachings einfließen, denn durch ihre tägliche Zusammenarbeit mit ihren Kunden im Bereich Telefonakquise ist sie immer am Puls der Zeit.

Besonderheit

Die Seminare werden so moderiert, dass neu erarbeitete Themen entweder live am Telefon oder im Rollengespräch geübt werden. Dabei greift die Trainerin auf Wunsch jederzeit selbst zum Hörer.

Motivation

Die praxisorientierten Telefontrainings wecken die Motivation der Teilnehmer und überraschend bringen sich auch die eher ruhigeren Persönlichkeiten ein, weil diese nun eine nachvollziehbare Struktur vorfinden, womit sie sich sicher fühlen.

Aktualität

Zeitgeist und Erwartungen der Menschen ändern sich ständig und deshalb erleben Sie Seminare, die Themen behandeln, die den Puls der Zeit widergeben. Die Schulungen liefern neue Ideen, Denkansätze, Tipps und Antworten für einen sich schnell verändernden Markt.

Individualität

Gesprächsbausteine werden individuell auf jeden Einzelnen abgestimmt und geübt, dass sich jeder mit dem Gesagten identifizieren kann. Somit wird das neu Erlernte auch im Alltag umgesetzt.

Nachhaltigkeit pur!

Am Ende jedes Trainings wird besprochen, wie die erfolgreichen Änderungen in der Praxis integriert werden. Gemeinsam mit den Kunden wird eine Strategie festgelegt, wie das Erlernte im Alltag auch tatsächlich praktiziert wird.

Die LIFO Methode (Live Orientation)

Die LIFO-Methode, (4 Verhaltensstile),  ermöglicht es, den eigenen als auch den in der aktuellen Sekunde erkennbaren Verhaltensstil anderer Menschen schnell richtig einzuschätzen. Als ein Werkzeug innerhalb der Psychologie stellt es eine Form der Verhaltens-Typologie dar. Verhalten kann somit objektiv und damit wertschätzend beschrieben werden. Persönliche Kommunikations- und Handlungsmuster werden leichter erkannt, sodass man auf Menschen so reagieren kann, wie sie das mögen und sich wohl dabei fühlen. Der Begriff LIFO steht für "Life Orientation", d. h. Lebensorientierung. LIFO ist ein eingetragenes Warenzeichen der Business Consultants Network Inc.

Mit der LIFO Methode erhalten Menschen ein richtigeres Selbstbild und können andere Menschen schneller richtig einordnen und somit bessere Verständigungsstrategien entwickeln.

Die LIFO-Methode ist heute weltweit in mehr als 30 Ländern vertreten. In Deutschland wurde sie 1989 eingeführt und wird vor allem in den Bereichen Kommunikation, Führung, Teambildung, Verkauf, Selbstmanagement, Stress- und Konflikt-Management eingesetzt sowie zur Unterstützung bei Bewerbergesprächen herangezogen.

LIFO Zertifikat EK 600x400

Sie interessieren sich für einTelefontraining?

Antworten auf häufige Fragen.

Nehmen Sie gerne unverbindlich Kontakt zu mir auf.

Jetzt Kontakt aufnehmen

+49 (0)173-174-36-22

info@elke-kloefer.de

Elke Klöfer

Diese Kunden vertrauen Elke Klöfer

Jetzt PDF herunterladen

Gratis Checkliste "Richtig telefonieren"

  • Erfahren Sie, wie sie richtig mit Kunden telefonieren
  • Spannendes Wissen direkt aus der Praxis
  • Diese Checkliste deckt alle wichtigen Punkte ab

Jetzt kostenlos herunterladen