270 Google Rezensionen für Elke Klöfer Telefontrainings
info@elke-kloefer.de +49 (0)173-174-36-22

Diese Ziele erreichen Sie im Telefontraining für den Empfang und die Telefonzentrale

Ab der ersten Sekunde überzeugen und professionell durch das Gespräch führen

Wichtige Anrufer von Werbeanrufern und Headhuntern unterscheiden

Kommunikations- und Fragetechniken geschickt einsetzen

Umgang mit schwierigen Gesprächen und sehr fordernden Anrufern beherrschen

Richtige Vorqualifizierung und Filterung von Anrufern vor dem Durchstellen 

Informationen zum Telefontraining für den Empfang

netto 249 € pro Teilnehmer (von 8:45 - 12 Uhr und 13 - 15:45 Uhr)

auch als Inhouse-Schulung buchbar (Online oder Präsenz)

Trainer: Elke Klöfer / 6 - 8 Teilnehmer

Online-Seminare mit MS Teams. Jeder Teilnehmer ist stabil online, hat eine Kamera, Mikrofon und Kopfhörer.

Präsenz Schulung von 09 - 17 Uhr, netto 290 € zzgl. 70 € Tagungspauschale (anteilige Raummiete, Mittagessen, Getränke, Snacks, Obst) 

Zertifikat, bzw. Teilnahmebescheinigung und ausführliche Seminar Unterlagen

Ihre Stimme entscheidet über den ersten Eindruck Ihres Unternehmens

Zielgruppe für das Telefontraining

  • Assistenzen im Sekretariat, an der Zentrale oder am Empfang
  • Mitarbeiter, die oft eingehende Telefonate entgegennehmen

Inhalte des Seminars

  • wie wirke ich auf den Anrufer?
  • die perfekte Meldeformel: der 1. Eindruck bleibt
  • wie unterscheide ich einen Werbeanrufer/ Headhunter von einem wichtigen Kunden?
  • wie gehe ich mit ihm/ ihr und Anrufern um, die unerwünscht sind?
  • wie gebe ich ein Gespräch richtig weiter?
  • wie frage ich nach dem Namen, wenn ich ihn nicht richtig verstanden habe?
  • was sage ich, wenn ich die Antwort nicht weiß?
  • Fragetechniken beherrschen
  • der Telefonleitfaden
  • wie möchte der Anrufer behandelt und angesprochen werden?
  • wie verhalte ich mich so, dass andere gerne das tun, was ich vorschlage?
  • den richtigen Ton treffen - freundlich, aber bestimmt - "die Stimme"
  • Kunden, die spontan vorbeikommen das Gefühl vermitteln, willkommen zu sein
  • das Gespräch führen und nicht: „sich führen lassen“
  • positive Formulierungen finden
  • wie bin ich empathisch und wie wirke ich sympathisch
  • gekonnt "NEIN" sagen oder negative Nachrichten überbringen
  • No-Gos in der Kommunikation
  • Umgang mit einem schwierigen Kunden, Anschuldigungen oder einer Beschwerde
  • wie beende ich ein Gespräch, wenn ich es für richtig halte?
  • wie bleibe ich immer positiv in Erinnerung?

Zielgruppe: 

  • Mitarbeiter an der Telefonzentrale, am Empfang, Sekretariat oder Assistenz

Methoden im Telefontraining

Seminarinhalt als PDF herunterladen


Die nächsten Termine für (Online) Telefonschulungen für den Empfang und die Telefonzentrale

 

03.04.2024
1 Tages Live Online-Seminar von 08:45 - 12 Uhr und 13 -15:45 Uhr (noch 2 Plätze frei)
08.04.2024
Münster in Westfalen
10.04.2024 - 11.04.2024
2 Tages Live Online-Seminar von 13 - 15:45 Uhr
10.04.2024
München (noch 4 Plätze frei)
11.04.2024
1 Tages Live Online-Seminar von 08:45 - 12 Uhr und 13 - 15:45 Uhr
12.04.2024
Karlsruhe
15.04.2024 - 16.04.2024
2 Tages Live Online-Seminar jeweils von 08:45 - 12 Uhr (noch 5 Plätze frei)
23.04.2024
1 Tages Online Seminar von 08:45 - 12 Uhr und 13 - 15:45 Uhr (noch 4 Plätze frei)
24.04.2024
Stuttgart
29.04.2024
Aschaffenburg
03.05.2024
Stuttgart von 09 - 17 Uhr
06.05.2024
1 Tages Live Online-Seminar von 08:45 - 12 Uhr und 13 - 15:45 Uhr
08.05.2024
Live Online-Seminar von 08:45 - 12 Uhr und 3 - 15:45 Uhr
09.05.2024
Köln
10.05.2024
Frankfurt am Main
13.05.2024
Essen
13.05.2024
Frankfurt am Main (noch 4 Plätze frei)
15.05.2024
Duisburg
17.05.2024
Hamburg
21.05.2024
Mannheim
23.05.2024
München
29.05.2024
Bielefeld
03.06.2024
Hamburg
04.06.2024
Berlin
05.06.2024
1 Tages Online-Seminar 08:45 - 12 Uhr und 13 - 15:45 Uhr
06.06.2024
Heidelberg
06.06.2024
Saarbrücken
12.06.2024
1 Tages Live Online Seminar von 08:45 - 12 Uhr und 13 - 15:45 Uhr
21.08.2024
Dortmund
29.08.2024
Mannheim

Preise für das Online Telefontraining für den Empfang

Preis pro Person netto 249 € zzgl. 19% MwSt. / von 8:45 - 12 Uhr und 13 - 16 Uhr oder an 2 Vormittagen je von 08:45 - 12 Uhr - 10 € Ermäßigung für weitere Teilnehmer aus dem Unternehmen.


Telefontraining für den Empfang: Bestimmt aber höflich eingehende Gespräche managen

Als Schnittstelle zwischen Kunden und Lieferanten, den Kollegen und Vorgesetzten erfordert die optimale Besetzung des Empfangs bzw. der Zentrale eine schnelle und richtige Reaktion am Telefon. In diesem sehr praxisorientierten Seminar geht es um eine überzeugende Gesprächsführung und ein souveränes Auftreten der Mitarbeiter an der Telefonzentrale und dem Empfang am Telefon. Die Stimme und die individuelle Wortwahl entscheiden über die Professionalität Ihrer Mitarbeiter. Der gelungene Empfang am Telefon ist eine überzeugenden, akustischen Visitenkarte Ihres Unternehmens.

Nicht das Passende? ➔ Alle Telefontrainings ansehen.

Elke Klöfer

Warum mit Elke Klöfer zusammen arbeiten?

Als Umsetzungsexpertin für mehr Erfolg im Verkauf, Vertrieb & Service wird im Telefontraining für den Empfang ein Konzept erarbeitet, das jeder umsetzen kann und das ein effizientes und wertschätzendes Arbeiten garantiert.

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