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Neue Kunden gewinnen und langfristig binden

In 2 Schritten zum Erfolg

Sie möchten mit Ihrem Unternehmen langfristig wachsen und den Markt mitbestimmen? Dann kommen Sie an den wichtigen Themen Neukundengewinnung, Kaltakquise und Kundenbindung nicht vorbei. Meine Telefonseminare mit Workshop Charakter unterstützen Sie dabei Ihre gesetzten Ziele zu erreichen und nachhaltig zu festigen.

Telefonakquise Seminar

Ihr Weg zum Erfolg: Neue Kunden gewinnen & binden

Kunden gewinnen

Neukunden gewinnen durch professionelle Telefonakquise (Teil 1)

Am Telefon gut ankommen, neue Kunden gewinnen und qualifizierte Termine erreichen.

Training:

1 Tag

20 Termine ab 25.07.2019

an 17 Orten verfügbar

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Telefonverkauf von Dienstleistungen und Produkten

Überzeugen Sie potenzielle Kunden von Ihren Dienstleistungen & Produkten auf Augenhöhe.

1 Tag

16 Termine ab 25.07.2019

an 13 Orten verfügbar

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Kunden binden

Serviceorientierung am Telefon

"Was sagen Sie, nachdem Sie » Guten Tag « gesagt haben ?" Erkenntnisse aus der Transaktionsanalyse von Eric Berne führen uns in die psychologische Welt des menschlichen Verhaltens. Wie setzen wir das am Telefon um?

1 Tag

24 Termine ab 08.08.2019

an 18 Orten verfügbar

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Beschwerdemanagement

Die Teilnehmer erarbeiten sich mit den Impulsen aus dem Seminar den gekonnten Umgang mit Beschwerden, Konflikten und Reklamationen im Rollenspiel anhand aktueller Beispiele aus dem Tagesgeschäft.

1 Tag

26 Termine ab 08.08.2019

an 20 Orten verfügbar

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Alle Seminare

Schritt 1: Mit professioneller Telefonakquise zum qualifizierten Termin

Das Telefon ist ein effizientes, schnelles und einfaches Medium, sich mit potenziellen Kunden persönlich auszutauschen. Kaufabsichten, Trends, Lieferzeiten, interne Prozesse und Angebote vom Wettbewerb erfahren Sie bei einer geschulten Gesprächsführung gleich mit. Das Ziel bei der Telefonakquise ist immer ein gut organisierter, qualifizierter Termin mit dem potenziellen Kunden. Durch eine gezielte Gesprächsführung gelingt es Ihnen den Kontakt mit dem Entscheider vor Ort herzustellen und diesen zu Überzeugen.

Diese Seminare mit Workshop Charakter befähigen Sie von Beginn an, wertschätzende, emotionale, zukunftsfähige und wertschöpfende Kundenbeziehungen aufzubauen. Alle Kurse haben durch die Simulation passender Beispiele aus dem Tagesgeschäft einen starken Praxisbezug. Dabei hören Sie live Telefonakquisegespräche mit, die ich vor der Gruppe führt. Selbstverständlich konkret angepasst auf Ihre Dienstleitung und Zielgruppe, damit Sie das den größten Mehrwert aus meinem Telefontraining mitnehmen.

Neukundengewinnung durch professionelle Telefonakquise

  • bauen Sie am Telefon neue Geschäftsbeziehungen auf 
  • erreichen Sie Termine vor Ort beim Kunden, die bestens qualifiziert sind
  • überwinden Sie Telefon-Ängste und Hemmungen für ein authentisches und sympathisches Telefonat
  • überzeugen Sie mit Empathie und Persönlichkeit auf allen Hierarchieebenen

zum Seminar

Erfolgreich verkaufen am Telefon

  • decken Sie Verkaufschancen auf und führen das Gespräch souverän zum Verkaufsabschluss
  • erleben Sie die praktische Umsetzung im Live Telefonat und im Rollenspiel
  • erhöhen Sie Ihre Umsätze schneller mit einer modernen Gesprächsstrategie, die zu erfolgreichen Ergebnisen führt
  • erreichen Sie mehr Sicherheit im Umgang mit den unterschiedlichsten Verhaltensstilen & Typen von Menschen

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Ihre Vorteile der Seminare

  • Echtes Praxiswissen
  • Psychologisches Know-How
  • Konkrete Hilfestellung
  • Live-Übungen
Neue Kunden gewinnen und langfristig binden

Schritt 2: Kunden halten und emotional binden

Bereits in Schritt 1 lernen Sie, Hemmungen abzubauen und Sie nehmen die motivierenden Erfolgserlebnisse aus dem Telefontraining für die eigene Umsetzung im Alltag mit. Kunden am Telefon zu gewinnen und einen ersten Auftrag zu platzieren ist der erste Teil der Aufgabe von Unternehmen. Diese Beziehungen tragend und wertschöpfend zu gestalten und Kunden langfristig emotional zu binden ist mindestens genauso wichtig.

Fundiertes Wissen aus der Psychologie und eine zertifizierte Methodik zur Erkennung von bestimmten Typen von Menschen werden für Sie als Teilnehmer im Seminar bildhaft und emotional so aufbereitet, sodass Ihnen die Umsetzung im Kundengespräch mit Ihren eigenen Satzbausteinen und Fragetechniken gelingt. Der Kunde fühlt sich durch diese Art der Kommunikation abgeholt und verstanden und erlebt einen authentisch und professionell aufgestellten Gesprächspartner. Und das sind Sie.

Serviceorientierung am Telefon

  • die Zukunft Ihrer Kundenbeziehungen entscheiden über die Zukunft Ihres Unternehmens
  • die Bedeutung von Emotionen im Kundengespräch
  • holen Sie anspruchsvolle und informierte Kunden richtig ab in Zeiten der digitalen Transformation
  • führen Sie Gespräche zu Angeboten und Preisen professionell und ergebnisorientiert

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Beschwerdenmanagement

  • gehen Sie mit Beschwerden, Konflikten und Reklamationen professionell um
  • lernen Sie, gekonnt „nein“ zu sagen und den Kunden dennoch bei guter Laune zu halten
  • vermitteln Sie durch Ihre eigene Stimme und Wortwahl ein sicheres Gefühl
  • begreifen Sie die Beschwerde als Chance, eine negative Emotion in Sekunden in ein starkes, positives Gefühl zu wandeln

Zum Seminar

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Elke Klöfer

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